10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Kostenlose Website Templates gibt es im Internet wie Sand am Meer. Möchte man seine zukünftige Website jedoch auf der Basis der aktuellsten Webtechnologien wie HTML5 und CSS3 erstellen, kann die Suche nach einem geeigneten Template schon ein wenig länger dauern. Muss sie aber nicht, denn hier gibt es eine Liste von zehn aktuellen und kostenlosen HTML5 / CSS3 Templates.

1. Night Club
nightclub 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates 

Das Night Club Template hat, wie der Name schon vermuten lässt, einen coolen und dunklen Look, der es für die Verwendung einer Website für eine Disco o.ä. eignen lässt. Außer den reinen Template-Files kann man auf der Website auch noch die passende Photoshop-Datei herunterladen, um etwaige grafische Modifikationen sehr einfach vornehmen zu können.

2. VividPhoto

vividphoto 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates
Das VividPhoto Template eignet sich sehr gut für die Präsentation von Fotos. Zudem hat es ein nettes animiertes Menü mit Bild.

3. ElegantPress

elegantpress 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates
ElegantPress ist ein sehr klares und hübsches Template mit einen integrierten Content-Rotator auf der Startseite. Es ist kompatibel mit nahezu allen gängigen modernen Browsern.  

4. Lifebook

lifebook 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Lifebook ist ein Blogtemplate mit nettem Look, dass mit wenigen Anpassungen für die Verwendung mit den meisten Blogsysteme adaptiert werden kann.

5. Kroft

kroft 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Das Template mit dem merkwürdigen Namen Kroft bietet sechs verschiedene Hintergründe, einen Content-Rotator und die PSD-Datei kann auch wieder mit heruntergeladen werden.

6. Single Page Portfolio Template

singlepage 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Dieses Template ohne Namen wird dem Trend der Single Page Websites gerecht, da man sich hier nur per Scrolling auf einer einzigen Seite bewegt. Außerdem sieht es sehr gut aus und ist vor Allem als Portfolio Website geeignet.

7. IMCreatives

imcreatives 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

IMCreatives ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Template-Schönheit, über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten und mit ein paar kleinen Anpassungen kann man auch hieraus eine echte Perle zaubern. Sehr fancy ist der integrierte Content-Rotator im Spielkarten-Style.

8. Think Simple

thinksimple 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Wer’s eher schlicht aber klassisch mag, für den könnte Think Simple ein passendes Template sein. Es ist eine gute Basis für die Entwicklung eines eigenen Designs.

9. Inspect Elements Single Page Portfolio

inspectelement 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Ein weiteres Single Page Layout hat Inspect Element entworfen und bietet das Ganze als Tutorial an. Ideal für Leute, die sich ein wenig in die Templateentwicklung in HTML5 und CSS3 hineinlesen möchten.

10. Shinra

shinra 10 aktuelle und kostenlose HTML5 & CSS3 Website Templates

Shinra hat außer HTML5 und CSS3 noch eine Menge anderer Features zu bieten, u.a. die Verwendung von Google Webfonts, ein Skin System, Kontaktformular, Fancybox und das bekannte Superfish Menü. Dank der zahlreichen Features ist dieses Template mein Favorit in dieser Auswahl.

 

 

 

 

Antworten