Autoren

Jeremias Endres

Jeremias Endres

Mein Name ist Jeremias Endres, Jahrgang ’84, und ich wohne im schönen Offenburg zwischen Elsass und Schwarzwald in der Rheinebene.  Ich studiere zur Zeit im Studiengang Medien und Kommunikation (M.Sc.) an der Hochschule Offenburg und hoffe, bis zum Jahresende meinen Masterabschluss in der Tasche zu haben. Vor dem Master habe ich hier bereits meinen Dipl.-Ing. im Bereich Medien und Informationswesen gemacht und mich dabei auf den Bereich Webentwicklung und Multimedia spezialisiert. Neben dem Studium arbeite ich halbtags bei einer Internetagentur als Webdesigner und bin als freiberuflicher Mediengestalter tätig.

Ich interessiere mich für alles, was neu ist und mit Internet und Medien zu tun hat, egal ob Entwicklungsumgebung, neues Smartphone oder geniale Webanwendung. Auch der mobile Bereich hat es mir angetan. Hier bin ich – trotz dem ich überzeugter Mac Benutzer bin – Verfechter von Googles Android. Meine Freundin bezeichnet mich als Nerd, was ich als Kompliment auffasse. Das Erste am Morgen ist der Gang zum Computer – E-Mail, Facebook, RSS-Reader (in dem sich hauptsächlich Web- und Medienthemen befinden; Auszug siehe Blogroll), Blogstatistiken… Am liebsten bin ich immer und überall erreichbar und kann von überall auf der Welt auf das gesamte Weltwissen zugreifen. Gadgetsucht? Kann ich mir leider nicht leisten. Informationssucht? Vielleicht. Internetsucht? Absolut. Trotzdem versuche ich, mich immer wieder auf den Boden zurück zu holen und über Datenschutz, Manipulation und Ethik nachzudenken – was in meinen Augen jeder tun sollte, der Medien konsumiert.

24-7 verfügbar bei Facebook, Twitter, XING & Co. 😉

Gastautoren willkommen! Einfach per E-Mail melden.

Ein Kommentar to “Autoren”

  1. for sagt:

    Wwwfreeviagracom , recommended dosage for http://canadiangcialisonline.com/ , .

Antworten